Laserakupunktur

Zu den modernsten Therapien der Naturheilkunde gehört die Laserakupunktur. Sie ist besonders für Kinder und ängstliche Patienten geeignet, da statt Akupunkturnadel ein Laserstrahl für ca. 20 bis 30 Sekunden in die Haut dringt. Diese Methode ist deshalb bei vielen Patienten so beliebt, weil sie absolut schmerzfrei ist. Das Prinzip ist das selbe wie bei der uralten chinesischen Lehre von der Nadelung bestimmter Punkte auf die Haut. Sie soll durch Nervenreize von außen innere Störungen der Organe ableiten und den Energiehaushalt unseres Körpers ins Gleichgewicht bringen.

Infrarot und Helium (Neon färbt den Strahl rot) sind das Duo, das auf der Haut und in der Tiefe heilt. Von Akne bis Ekzemen, von Arthrose bis Oedeme . Der Kombilaser regt die Zellneubildung an, lindert und behebt Schmerzen, fördert die Durchblutung, aktiviert die Grundfunktionen des Körpers. Es gibt keine schädigenden Nebenwirkungen, unzählige Untersuchungen können das belegen. Die Laseranwendung ist sanft , einfach und ungefährlich. Und sie ist zudem die einzige Möglichkeit, tiefliegende Krankheitsherde zu behandeln, ohne Haut oder Gewebe zu verletzen.

Wie lange dauert die erste Bestrahlung ?

Bei einer punktuellen Bestrahlung reichen in der Regel drei bis acht Minuten. Die Dauer von Flächenbehandlungen richtet sich nach der Erkrankung und danach, ob diese akut oder bereits chronisch ist.