Haematogene Oxydationstherapie – HOT – nach Prof. Dr. med. F. Wehrli

Information über die Haematogene Oxydationstherapie (HOT)
nach Prof. Dr. med. F. Wehrli und die Ultraviolettbestrahlung des Eigenblutes (UVB)
nach Dr. med. S. Wiesner - Blutwäsche -

Die Herz- und Kreislauferkrankungen stehen bei chronischen Krankheiten und Todesfällen an erster Stelle. Die HOT bzw. Ultraviolettbestrahlung des Blutes ist eine nichtgiftige d.h. unschädliche, biologische Therapiemethode, die zu einer wesentlichen Verbesserung der Fließeigenschaften des Blutes, der Zellatmung und der Sauerstoffverwertung in schlecht durchbluteten Gewebeabschnitten führt. Sie ist eine Stimulations- und Anregungstherapie, die beim chronisch kranken und belasteten Gewebe wichtige biochemische Prozesse in Gang setzt und dabei zusätzlich sowohl molekularen Sauerstoff als auch energetisches Potential zur Verfügung stellt. Durch HOT und UVB können häufig Medikamente eingespart werden.

Erkrankungen, bei denen besonders gute Therapieerfolge durch eine HOT / UVB Behandlung erreicht werden:

- Periphere Durchblutungsstörungen
- Hirn- /Durchblutungsstörungen, Migräne
- Angina pectoris (Herzkranzgefäßverängung)
- Bluthochdruck
- Stoffwechselerkrankungen
- Erkrankungen des Skelettsystems
- Hauterkrankungen
- Alterserkrankungen

Überall dort, wo in Ihrem Organismus auf Grund von Abnutzungserscheinungen oder Durchblutungsstörungen die Zellatmung nicht mehr genügend gewährleistet ist, z.B. beim Raucherbein, Herzkranzarterienverengungen, Thrombosen, u. a. kann die Behandlung erfolgreich eingesetzt werden, aber sie ist auch eine unterstützende Begleittherapie bei allen chronisch entzündlichen und chronisch degenerativen Krankheitsbildern.